Reiki 

 

 


Reiki ist ein uraltes Naturheilverfahren von dem japanischen Arzt Dr. Usui wieder entdeckt und weitergegeben worden. Reiki ist eine universelle Lebensenergie, die dabei hilft, auf körperlicher, seelischer und geistiger Ebene die vitalen Lebens- und Heilkräfte zu aktivieren. Es ist an keine Konfession gebunden, Reiki wirkt immer zum Positiven und dringt durch das Positionieren der Hände auch durch Materialien wie Kleidung und Gipsverbände. Auch Tiere und Pflanzen reagieren positiv auf Reiki.

Reiki ist Entspannung und Regeneration für Behandler und Empfangene. Die Behandlung wird in ruhiger Atmosphäre liegend durchgeführt und dauert etwa 90 Minuten.

 

Reiki ist der japanische Name für universelle Lebensenergie. Zugleich ist es eine Methode, Lebensenergie durch die Hände fließen zu lassen. Reiki aktiviert die Selbstheilungskräfte des Menschen und unterstützt die persönliche Entwicklung. Als Nebeneffekt wirkt es entspannend und tut gut.

 

Die universelle Lebensenergie unterstützt alles Lebendige in seiner Entfaltung und seinem Ausdruck. Es wirkt sowohl auf den physischen Körper, auf der emotionalen, der mentalen Ebene und auf der spirituellen Ebene. All dies ist für Behandler und Empfangene spürbar und erfahrbar.

 

So erstaunlich die Wirkung am Anfang noch ist, umso schneller wird es zur normalsten Sache der Welt, die Hände aufzulegen und Reiki strömen zu lassen.

Reiki kann folgendes bewirken:

- Linderung von Schmerzen bei akuten oder chronischen Beschwerden

.-Entgiftung

- bessere Versorgung des Körpers mit Lebenskraft (Muskeln,Organe,Zellen)

- Stärkung des Immunsystems

- Stärkung der Selbstheilungskräfte

- innere Ruhe und Gelassenheit

- Wiederherstellung von Harmonie und Wohlbefinden

- freierer Fluss von Atem und Lebnsenergie

- Lösen von Energieblockaden- Gefühlsblockaden.

 

Jeder Mensch, innere Bereitschaft vorausgesetzt, kann Reiki erlernen. Reiki ist keine Religion und kein Placebo, Reiki ist praktisches Erleben und ein Weg, das Leben in die eigenen Hände zu nehmen. Die Arbeit mit Reiki erfordert keine Willensanstrengung oder Konzentration. Es ist vielmehr ein kreatives geschehen lassen.

Da ich Reiki Meisterin bin, weihe ich auch Interiessierte in die einzelnen Reiki Grade ein.

Im Vordergrund steht für mich die liebevolle Weitergabe der Symbole, Mantren und Informationen von

Dr. Mikao Usui.

Einweihungen finden bei mir nur für einzelne Interessierte statt, nie für Gruppen.